Kontaktdaten:

REWE-Frenster Einzelhandels GmbH

Bultenstr. 22
59387 Ascheberg

Telefon: 02593-95500
Telefax: 02593-955023

E-Mail: info@rewe-frenster.de
Homepage: http://www.rewe-frenster.de/


Die Ursprünge des heutigen Familienunternehmens gehen bis ins 19. Jahrhundert zurück. Gegründet wurde es vor mehr als 140 Jahren auf der Dieningstraße 40 in Ascheberg.

In den Anfängen wurde das Geschäft als Metzgerei von Heinrich Frenster sen.  und seiner Frau Katharina, geb. Möllers betrieben. Nach den Wirren des 2. Weltkrieges und dem Tod von Heinrich Frenster sen. wurde das Geschäft von Katharina Frenster, dem Sohn Heinrich und seinen Geschwistern Anna, Gertrud und Maria weitergeführt. Der Schwerpunkt des Sortiments  lag  jetzt auf Lebensmitteln. Mitte der sechziger Jahre heiratete Heinrich Frenster. Seine Frau Waltraud übernahm jetzt die Leitung des Geschäftes. Ihr Mann Heinrich baute ein zweites Standbein mit einem Marktgeschäft auf. Hier wurden Eier von umliegenden Bauernhöfen aufgekauft und auf dem Wochenmarkt in Dortmund verkauft. 1977 bauten Waltraud und Heinrich Frenster auf dem gegenüberliegenden Grundstück Ihres bestehenden Marktes ein neues Geschäftsgebäude, mit 400 qm Verkaufsfläche, welches 1984 noch einmal auf 650 qm und 1990 dann auf die jetzige Verkaufsfläche von 1000 qm eweitert wurde.1990 trat Heinz-Jürgen Frenster in die Geschäftsleitung ein. 1996 wurde auf der Steinfurter Str. 3 ein separater Getränkemarkt mit ca. 350qm Verkaufsfläche eröffnet, der dann 1999 auf 650 qm vergrößert wurde. Seit 2007 betreibt das Familienunternehmen Frenster einen weiteren Lebensmittelsupermarkt in Drensteinfurt, welcher damals von einem Kollegen übernommen wurde. Nach erfolgter Renovierung ging dieser dann im REWE-Frenster Design an den Start und gehört bis heute zum Familienunternehmen.

Unsere Philosophie:

Der Handel mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln in allen Segmenten ist seit drei Generationen die große Leidenschaft unserer Familie.

Als selbständiger Partner der REWE-Group können wir auf das Know-how eines der führenden Lebensmittelunternehmen bauen, aber gleichzeitig unsere Eigenständigkeit und Kompetenz, sowie die Verbundenheit mit unserer Region einbringen. Dies ermöglicht es uns, vor Ort unmittelbar und individuell auf die Wünsche und Anregungen unserer Kunden einzugehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Waltraud, Monika, Enya und Heinz-Jürgen Frenster


Öffnungszeiten

Lebensmittelmarkt

Montag - Donnerstag

07:00 - 19:00 Uhr

Freitag u. Samstag

07:00 - 20:00 Uhr


Getränkemarkt

Montag  - Samstag

08:30 - 19:00 Uhr